Meditation

«Wenn Körper und Geist zur Ruhe kommen, kann die Seele zu uns sprechen.»

Die Einfachheit des Sitzens

Einfach sitzen. Nichts tun, ausser sitzen. Es tönt so einfach und doch fällt es vielen Menschen schwer, sich selber Zeit und Raum zu schenken für Einkehr und Innenschau. Meist gibt es tausend andere Dinge zu erledigen, die Vorrang haben.

Gedankenkreisen, innere Unruhe, Unzufriedenheit oder körperliche Symptome machen jedoch darauf aufmerksam, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist.

Meditation ist eine bewährte Praxis um Stress zu reduzieren und inneren Ausgleich zu schaffen. Sie unterstützt das Nervensystem dabei, sich zu entspannen und fördert den Kontakt zu sich selbst. Dadurch wird es möglich, die eigenen Grenzen und Bedürfnisse klarer wahrzunehmen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Für Menschen die gerne angeleitet und begleitet meditieren möchten, biete ich einmal pro Monat eine geführte Meditationsstunde an. Ich kreiere einen Raum in dem wir gemeinsam sitzen, Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen und der inneren Stimme lauschen. Es gibt keine Voraussetzungen für eine Teilnahme – auch Anfänger sind herzlich willkommen!

Ich freue mich darauf, gemeinsam zu sitzen!

An folgenden Daten findet im ersten Halbjahr 2023 eine Meditationsstunde statt:

  • 27. Feburar 2023
  • 27. März 2023
  • 28. April 2023
  • 29. Mai 2023
  • 30. Juni 2023

 

Zeit: Jeweils von 18.30  – 19.30

Ort: Praxis für Komplementärtherapie an der Sulgeneckstrasse 35 in Bern

Anmeldung: info@cristinamarti.ch oder 079 750 67 13

Energieausgleich: Sie geben soviel, wie Ihnen dieses Angebot wert ist

 

© 2022 Cristina Marti